Bauen. Sanieren. Renovieren.

Wer kennt sie nicht, die jahrhundertealten Fachwerkhäuser unserer Innenstädte, die noch heute eine stilvolle Optik und ungeheure Stabilität aufweisen? Durch die Haltbarkeit von Holz macht diesen Bauten kaum eine andere Gebäudeart etwas vor. Wichtig ist nur, dass der Naturwerkstoff durch konstruktive Maßnahmen dauerhaft vor Feuchtigkeit geschützt bleibt – und überall dort, wo er an der Außenseite mit Wind und Wetter in Berührung kommt, muß das Holz eine Beschichtung tragen.…

zum Artikel

Schützen Sie Ihr Eigenheim mit den Neuen Möglıchkeiten der Sicherheitstechnik

 

Im Jahr 2016 wurden nach Angaben des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) insgesamt 140.000 Einbrüche gemeldet. Immer noch wird es den Tätern oft zu leicht gemacht: Türen und Fenster, die Hauptangriffspunkte von Häusern und Wohnungen, sind bei ca.…

zum Artikel

Dachfenster gibt es in vielen Variationen: vom einfachen Schwingfenster ohne Zusatzfunktionen über das technisch ausgeklügelte Top-Schwingfenster, das maximale Kopffreiheit lässt, bis zur Lichtkuppel.…

zum Artikel

Umfangreiche Sanierungsarbeiten und Renovierungsarbeiten müssen sich nicht ausschließlich auf Garten und Haus beschränken. Auch die Garage sollte irgendwann einmal ein neues Gesicht bekommen. In erster Linie ist das Tor entscheidend, denn die Bausubstanz sollte schon langlebig sein. In der Regel ist ein klassisches Garagentor auf viel Platz angewiesen, da es beim Öffnen nach vorn ausschwingt.…

zum Artikel

Um Diebstähle zu verhindern, bietet unter anderem jedes moderne Garagentor einen Einbruchschutz. Dies gilt nicht nur für die unmittelbaren Einbrüche in Garagen. Viele dieser Bereiche sind mit dem Haus verbunden. Während das Haus mit speziellen Schlössern, Kameras und Alarmanlagen bestens gegen ungebetene Gäste gerüstet ist, wird die Garage häufig vergessen.…

zum Artikel

Neuen Wohnraum unter dem Dach zu erobern, ist zwar mit einiger Arbeit ver-bunden, doch die Mühe lohnt sich: Moderne Dachwohnungen bieten eine besondere Atmosphäre und haben nichts mehr gemeinsam mit den dunklen Dachstuben alter Zeiten. Dies sind die besonderen Vorzüge einer ausgebauten Dachwohnung:

  • Erschließung neuen Wohnraums auf einfachstem Wege
  • Dachschrägen sorgen für gemütliche Atmosphäre
  • Geneigte Dachfenster lassen viel Licht herein
  • Dachwohnung sind in der Regel an Heiz- und Stromkreislauf der unteren Etagen anschließbar
  • Rückzugsort, abgeschieden von sonstigen Wohnräumen
  • vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten
  • von Badezimmer bis Büro alles möglich
  • viel Eigenarbeit möglich, das spart Kosten

Wer ohnehin aus Energiespargründen eine neue Dachdämmung plant, sollte den Dachausbau gleich mit in Betracht ziehen.…

zum Artikel

Der Einbau der Haustür ist etwas Besonderes, denn es ist beinahe so, als bekäme das Haus nun sein Gesicht. Durch diese Türe wird das Eigenheim künftig betreten, entsprechend wichtig ist es, sich für die richtige Türe zu entscheiden. Unzählige Modelle, Designs, Materialien und Formen gibt es zwischenzeitlich, weswegen es so einfach ist, dem Haus einen individuellen Touch zu verleihen.…

zum Artikel
kahoo.de